Anleitung: zur Bewerbung
Schritt 1) Benutzerkonto erstellen
Für die Eintragung in die städtische Bewerberliste benötigen Sie zwingend ein Benutzerkonto auf der bocholt.de. Das Benutzerkonto ist keine Eintragung in die Bewerberliste.
Falls Sie schon ein Benutzerkonto haben, können Sie sich oben im grünen Feld unter dem Punkt "hier anmelden" anmelden. Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich oben im grünen Feld unter dem Punkt "hier kostenlos registrieren" ein Benutzerkonto erstellen.
Schritt 2) Daten eintragen
Wenn Sie sich neu registriert oder mit ihrem bereits bestehenden Konto angemeldet haben, können Sie nun mit der Bewerbung für ein Wohnbaugrundstück beginnen.
Schritt 3) Login überprüfen
Für die Bewerbung ist es wichtig, dass Sie auf der bocholt.de mit dem Benutzerkonto angemeldet sind, sonst ist die Bewerbung nicht möglich.
Ob Sie angemeldet sind, erkennen Sie - in der Desktop-Ansicht (am PC oder Mac) oben rechts, in der Handy-/Laptop-/Tabletansicht im Menü ganz unten. Steht dort "Profil", sind Sie angemeldet.
Sind Sie nicht angemeldet, steht dort "Login".
Wichtiger Hinweis: Es kann je nach Browser vorkommen, dass trotz erfolgreichen Logins noch der Button "Login" angezeigt wird. Versuchen Sie in diesem Fall, die Seite zu aktualisieren, indem Sie F5 auf der Tastatur drücken.
Schritt 4) Seite "Bewerbungsverfahren" aufrufen
Steuern Sie jetzt die Seite für das Bewerbungsverfahren an. Sie finden die Seite unter der Adresse www.bocholt.de/wohnbaugrundstuecke/bewerbungsverfahren.
Schritt 5) Button "Hier bewerben" klicken
Auf der rechten Seite an erster Stelle finden Sie den Button "HIER BEWERBEN...", den Sie klicken.
Hinweis: Es kann je nach Browser vorkommen, dass trotz erfolgreichen Logins hier noch der Login-Hinweis auftaucht. Versuchen Sie in diesem Fall, die Seite zu aktualisieren, indem Sie F5 auf der Tastatur drücken.
Schritt 6) Persönliche Daten eintragen
Nachfolgend erscheint dann die Seite zur Bewerbung für ein Wohnbaugrundstück.
Dort müssen Sie Ihre persönlichen Daten eintragen. Ehe- und Lebenspartner müssen oben aufgeführt werden, nicht als Mitglieder des künftigen Haushaltes. Unter dem Dropdown Feld Anrede, können Sie das Feld Eheleute oder Lebensgemeinschaft auswählen, um Ihren Partner einzutragen.
Schritt 7) Daten überprüfen und Datenschutzerklärung akzeptieren
Am Ende erscheint dann ein Übersicht mit Ihren persönlichen Daten. Diese sollten Sie überprüfen. Unter Ihren persönlichen Daten finden Sie die Informationen zum Datenschutz die Sie über einen Haken unterhalb des Textes akzeptieren müssen.
Schritt 8) Bewerbung absenden
Am Ende müssen Sie das Formular abschicken.
Sie bekommen im Anschluss eine E-Mail zur Bestätigung, dass Ihre Bewerbung an den zuständigen Fachbereich übermittelt wurden. Im Anhang dieser E-Mail finden Sie ein PDF-Formular mit Ihren angegeben Daten.
Wichtig: Falls Sie nur noch eine weiße Seite sehen sollten, müssen Sie etwas nach oben scrollen.