Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

Aktion: Kulturrucksack

Der perfekte Begleiter für dein Kultur-Abenteuer!

Entdecke die kreative Seite deiner Stadt: Mit dem Kulturrucksack ins Kultur-Abenteuer!

Nordrhein-Westfalen hat eine besonders reiche Kulturlandschaft. Dazu gehören herausragende kommunale, aber auch freie Theater und viele Museen, die zur Auseinandersetzung mit Kunst und Geschichte einladen, ebenso wie Konzerthäuser, Chöre, Tanzkompanien, Literaturhäuser, Kulturfestivals, Jugendzentren und soziokulturelle Zentren.

All diese Kompetenzen sollen genutzt werden, um Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit den Kommunen zum Kinder- und Jugendkulturland zu machen. Dafür soll es viele spannende altersgemäße kulturelle Angebote geben, die nicht nur für alle Kinder und Jugendlichen erreichbar, sondern auch bezahlbar sind. (Quelle: kulturrucksack.nrw.de)

Neustart: Der Kulturrucksack 2024

Er ist gepackt und bereit: Der Kulturrucksack für 2024. 23 Projekte aus Kunst, Literatur, Film, Schauspiel, Fotografie und Musik bilden das Programm für die Kulturrucksack-Aktion für dieses Jahr.

Gemeinsam mit bekannten und neuen Projektpartnern wurden die spannenden Angebote entwickelt. Ziel war wieder, möglichst viele Sparten abzudecken, tolle Künstler und Kulturakteure zu gewinnen, aber auch die Angebote auf verschiedene Orte und Stadtteile Bocholts zu verteilen.