Auswahlverfahren im Überblick
Du möchtest wissen, wie das Auswahlverfahren bei uns abläuft? Kein Problem! Wir geben dir hier einen groben Überblick über unsere Vorgehensweise.
Innerhalb der Bewerbungsfrist
Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung.
Es kann immer mal passieren, dass wir nicht alle Unterlagen von dir erhalten, die wir für unseren Auswahlprozess benötigen. Im Lauf der Ausschreibungsfrist fordern wir diese dann einfach bei dir nach.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist
Bei allen Ausbildungsberufen und Studiengängen nehmen wir uns nach Ablauf der Bewerbungsfrist genügend Zeit um alle Bewerbungen zu sichten und zu prüfen.
Solltest du alle Voraussetzungen erfüllen, erhältst du zeitnah von uns eine Einladung zum nächsten Schritt. Dieser kann je nach Ausbildungsberuf/Studiengang unterschiedlich aussehen. Ziel ist aber überall, dass wir uns gegenseitig kennenlernen möchten.
Bachelor of Laws
Notfallsanitäter/in & Brandmeisteranwärter/in
übrige Ausbildungsberufe und Studiengänge
Bei allen übrigen Ausbildungsberufen und Studiengängen laden wir dich zu einem Auswahlgespräch ein. Es kann vorkommen, dass du eine Aufgabe vorbereiten musst, die du uns dann in deinem Gespräch präsentieren darfst. Darüber erhältst du in der Einladung dann genauere Informationen. Wir bieten dir auch gerne an, dass du uns nach deinem Auswahlgespräch nochmal einen Tag lang begleitest, damit du noch einen genaueren Eindruck von dem Ausbildungsberuf/Studiengang erhältst.
Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:
Eva Telahr
Personalentwicklung und -marketing
Organisation und Personal
E-Mail senden
+49 2871 953-1231