Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing besucht Messen Christmasworld/Ambiente/Creativworld in Frankfurt
Ludger Dieckhues besucht in Frankfurt die drei Messen Christmasworld, Creativworld und Ambiente und trifft sich dort mit der Bocholter GILDE-Gruppe.
Zu Beginn des Jahres finden die Messen Christmasworld, Creativworld und Ambiente auf dem Messegelände Frankfurt statt. Dort stellen über 4.000 Aussteller aus der ganzen Welt innovative wie originelle Produkte aus den Bereichen Dining, Giving und Living, aus dem Segment Geschenke und Dekoration zur Weihnachtszeit sowie Produkte der Hobby-, Bastel- und Künstlerbranche vor.
Es handelt sich dabei um die größte Konsumgüterschau in Deutschland, alle Messehallen in Frankfurt sind mit Weihnachtsdekoration, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsbeleuchtung, aber auch mit Konsumgütern und Geschenkartikeln aller Art sowie Dekorations- und Gebrauchsgegenständen für Haushalt, Hobby und Geschenke belegt. Die Christmasworld ist als Fachmesse zusammen mit der Ambiente und der Creativworld die jährlich größte Messe in Frankfurt überhaupt. Erwartet werden insgesamt bis zu 200.000 Besucher auf dem Gelände der Messe Frankfurt.
Ludger Dieckhues, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt, besuchte am Freitag die Messen gleich aus drei Gründen:
1) Zum einen gilt es sich in Sachen Weihnachtsbeleuchtung immer mit den neuen Trends zu beschäftigen. "Es ist beeindruckend, was mit Dekoration, Licht und Ambiente alles machbar ist. Die Effekte werden überraschender, es wird bunter; mit LED-Leuchtmitteln und vielen Deko-Elementen sind heutzutage irre Möglichkeiten gegeben, was allerdings auch seinen Preis hat," so Ludger Dieckhues. "Die Hallen der Frankfurter Messe sind vollgepackt mit Ideen bzw. Produkten, die Stimmung und Emotion schaffen. Mal schauen, ob die ein oder andere Ergänzung zur Bocholter Weihnachtsbeleuchtung möglich ist."
2) Des Weiteren traf Ludger Dieckhues etliche Stadtmarketing-Kollegen aus ganz Deutschland, welche die Messe zu einem ersten Austausch im Jahr 2025 nutzten. "Es ist so wichtig bei der rasanten Veränderung von Innenstädten, über den Tellerrand hinaus zu schauen, man kann viel von den Kollegen in anderen Städten lernen.," freut sich der Bocholter Stadtmarketing-Chef.
3) Die Firmen der Bocholter GILDE-Gruppe sind noch bis Dienstag in Frankfurt vor Ort. Die GILDE-Gruppe präsentiert sich auf 1.200 qm als einer der größten Aussteller der Frankfurter Messen Christmasworld, Ambiente und Creativworld zu dieser Messe mit einem neu gestalteten, themenbezogenen Messestand, der in den Grundüberlegungen, aber auch in vielen Details von Maximilian und Alexander Yazdtschi gestaltet wurde, welche seit einiger Zeit aktiv die Geschäfte der GILDE-Gruppe zusammen mit Ihren Eltern Hamid Yazdtschi und Renee Macrander leiten. Im Vordergrund stehen auf der Messe in Frankfurt die Produkte von GILDE Handwerk Macrander, Fink-Living und Casablanca.
Alexander Yazdtschi, Geschäftsführer der GILDE-Gruppe betont: "Die Christmasworld, Creativworld und die Ambiente in Frankfurt sind unsere wichtigsten Messen für den europäischen Markt. Hier erlebt man Trends, hier machen wir Trends! In Frankfurt treffen wir viele unserer verschiedenen Kundengruppen, es wird im Voraus geordert, hier wird in der Branche die Herbst- und Weihnachtszeit in Sachen Dekoration bis zu 2 Jahre vorweg gelebt." GILDE wird bis zum Abschluss der Messe mit 80 Personen am Messestand ca. 3.000 Kunden betreut haben.
Die Bocholter Wirtschaftsförderung besuchte den GILDE-Messestand und war beeindruckt. "Für mich als Wirtschaftsförderer ist es interessant und wichtig, ab und zu die Bocholter Firmen auf Messen und Präsentationen zu besuchen. Man erfährt einerseits sehr viel Neues aus den Branchen, erhält einen Überblick über die Vertriebsaktivitäten der Unternehmen, die wirtschaftliche Entwicklung an sich und bringt natürlich dem Unternehmen auch eine gewisse Wertschätzung entgegen," so Wirtschaftsförderer Ludger Dieckhues.
Weitere Informationen:
https://christmasworld.messefrankfurt.com