Anleitung Bewerbung zurückziehen
Schritt 1) Login überprüfen
Für die Änderung Ihrer Daten ist es wichtig, dass Sie auf der bocholt.de mit dem Benutzerkonto angemeldet sind, sonst ist die Datenänderung nicht möglich.
Ob Sie angemeldet sind, erkennen Sie - in der Desktop-Ansicht (am PC oder Mac) oben rechts, in der Handy-/Laptop-/Tabletansicht im Menü ganz unten. Steht dort "Profil", sind Sie angemeldet.
Sind Sie nicht angemeldet, steht dort "Login".
Wichtiger Hinweis: Es kann je nach Browser vorkommen, dass trotz erfolgreichen Logins noch der Button "Login" angezeigt wird. Versuchen Sie in diesem Fall, die Seite zu aktualisieren, indem Sie F5 auf der Tastatur drücken.
Schritt 2) Seite "Bewerbungsverfahren" aufrufen
Um Ihre Bewerbung zurückzuziehen, steuern Sie jetzt die Seite für das Bewerbungsverfahren an. Sie finden die Seite unter der Adresse www.bocholt.de/wohnbaugrundstuecke/bewerbungsverfahren.
Schritt 3) Button "Hier bewerben" klicken
Auf der rechten Seite an erster Stelle finden Sie den Button "HIER BEWERBEN...", den Sie klicken.
Hinweis: Es kann je nach Browser vorkommen, dass trotz erfolgreichen Logins hier noch der Login-Hinweis auftaucht. Versuchen Sie in diesem Fall, die Seite zu aktualisieren, indem Sie F5 auf der Tastatur drücken.
Schritt 4) Bewerbung zurückziehen
Nachfolgend erscheint dann die Seite auf der Sie Ihre Bewerbung zurückziehen können. Dort müssen Sie den Punkt "Ich möchte meine Bewerbung zurückziehen." auswählen. Das Formular sollte nun all Ihre Daten aus dem bocholt.de Benutzerkonto anzeigen und falls Sie in der Interessentenliste stehen, die Daten aus der Eintragung in die Interessentenliste.
Schritt 5) Formular abschicken
Am Ende müssen Sie das Formular abschicken.
Sie bekommen im Anschluss eine E-Mail zur Bestätigung, dass Sie Ihre Bewerbung zurückgezogen haben. Im Anhang Ihrer E-Mail finden Sie ein PDF-Formular mit der Bestätigung Ihrer zurückgezogenen Bewerbung.
Wichtig: Falls Sie nur noch eine weiße Seite sehen sollten, müssen Sie etwas nach oben scrollen.