Hauptsitz der Stadtverwaltung Bocholt
19. Juli 2024Rathaus

Stadtverwaltung Bocholt nach technischen Problemen wieder erreichbar

Die Stadtverwaltung Bocholt ist nach der Behebung technischer Probleme wieder vollständig erreichbar. Am Morgen war es aufgrund eines fehlerhaften Updates einer genutzten Softwarekomponente zu weltweiten IT-Ausfällen gekommen, die auch die städtischen Systeme beeinflussten.

Die unerwarteten IT-Probleme führten dazu, dass die Verwaltung vorübergehend nicht erreichbar war und einige Servicedienste zeitweise eingeschränkt waren. Die Stadt Bocholt hat umgehend reagiert und die Funktionsfähigkeit der Systeme mittlerweile weitgehend wiederhergestellt, zentrale Bürgerdienste konnten wieder in Betrieb genommen werden.

Hauptsitz der Stadtverwaltung Bocholt